Freie Trauung in der Gärtnerei Elsäßer in Stuttgart

REZENSION Brautpaar:

Allerliebste Sarah,

nun kommen wir endlich dazu, uns auch auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei dir zu bedanken.

Die freie Trauung war echt wunderschön und genau nach unserem Geschmack: super(!) Gesang, romantische Momente, einige Lacher und auch die nötige Lockerheit, die wir uns gewünscht haben.

Damit hast du den Grundstein für eine meeeega Feier gelegt!!

Wir haben soviel positives Feedback von unseren Gästen bekommen – es war einfach nur der Wahnsinn!!

Also nochmals vielen lieben Dank für die tollen Gespräche, die Trauung als auch für die Idee mit dem Fotobuch!

Letzteres wurde super angenommen und es sind tolle Sachen dabei Da schicken wir dir bei Gelegenheit nochmal Bilder. Anbei schon mal – wie besprochen – ein paar Bilder von unserem Standesamt-Tag als auch von unserer jetzigen Trauung.

Ganz liebe Grüße aus Südtirol

 

KURZBESCHREIBUNG Sarah:

Bei und mit Lena und Konstantin habe ich mich besonders wohlgefühlt. Vom ersten Kennenlernen über das Traugespräch bis hin zur Trauung war unsere Zusammenarbeit einfach genial! Ein ganz besonderes Paar, an das ich mich noch lange erinnern werde. Nicht nur, weil sie mich von Hamburg aus gebucht haben, sondern weil ich eine ganz besondere Rede für sie schreiben durfte in der ich das erste Mal auch aus meinem Leben erzählt habe.

Das Thema der Beiden war „Momente festhalten“ und das haben wir getan. Und dabei jeden wichtigen Moment während der Trauung in einem Polaroid-Foto festgehalten. Die beiden Trauzeugen haben den Moment des Ringtausches und des Kusses fotografiert und ich habe den Auszug der Zwei geknipst. Während der Zeremonie wurden diese Fotos dann in ein Fotobuch geklebt.

Aber nicht nur das – über das gesamte Fest hinweg durften die Gäste in diesem Buch weiter kreativ werden. Dazu haben sie von mir in Form von Spielkarten, Aufgaben bekommen, die sie dann darstellen mussten. Natürlich mit Polaroid Fotos und vielen Bastelutensilien. Das Paar darf dann erraten, welches gestaltete Bild zu welcher Spielkarte gehört.

Einfach cool, oder?

Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus der Rede der Beiden – bzw. der Beginn und die Einleitung davon:

[…] In einem schwarzen Fotoalbum mit ’nem silbernen Knopf
Bewahr‘ ich alle diese Bilder im Kopf
Ich weiß noch, als wir das erste Mal gechillt hab’n im Loft
Ich bewahr‘ mir diese Bilder im Kopf

Konserviert und archiviert, ich hab’s gespeichert
Paraphiert und nummeriert, damit ich’s leicht hab‘
Wenn die Erinnerung auch langsam verschwindet
Weiß ich immerhin genau, wo man sie findet

Euer Fotoalbum, liebe Lena und lieber Konstantin ist nicht in eurem Kopf, es ist auch nicht schwarz und hat keinen silbernen Knopf. Euer Fotoalbum liegt ganz physisch und in echt hier vor euch.

Und im Laufe dieser Zeremonie soll es ordentlich gefüllt werden – Denn heute wollen wir alle mit euch Beiden zusammen ganz, ganz viel von diesen Erinnerungen festhalten.

Und dennoch fand ich diesen Text von Sido einfach total passend.

Weil Erinnerungen doch irgendwie ne Kombi aus Fotos schießen und eben den Erinnerungen im Gehirn sind. Ich würde sogar behaupten, dass Erinnerungen das Wichtigste überhaupt im Leben sind. Oder?

Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse, an Freude, an Glück – aber auch Erinnerungen an traurige Momente, die man zusammen durchlebt hat, sind doch das wertvollste Gut, dass uns das ganze Leben begleitet.

Ich glaube, es heißt nicht umsonst, dass man an seinen Erlebnissen wächst. Erlebnisse werden ja auch zu Erinnerungen und das wiederum macht uns alle stärker, reifer, überlegter, aber vielleicht auch mutiger, durchgeknallter oder verrückter. Letzteres kann ich für mich übrigens genau so unterschreiben.

Und was ich dabei am schönsten finde ist, dass man im Alter, wenn man gemeinsam als Ehepaar alt und grau auf nem Bänkchen sitzt, von diesen Erinnerungen immer noch so unglaublich viel zehren kann.

Viel mehr noch, man kann Zeitreisen unternehmen und egal wie alt man irgendwann auch sein mag – Erinnerungen lassen uns wieder jung werden und euch, liebe Lena und lieber Konstantin, auch mit 90 Jahren noch an diesen Tag zurückbringen. Magisch, oder?

Mir geht es zum Beispiel immer so, wenn ich meine Oma im Altersheim besuche. Sie ist mittlerweile 92 Jahr alt – aber wenn sie anfängt in Erinnerungen zu schwelgen und Geschichten erzählt von früher, wie es damals war und Fotos gezeigt werden, dann kommt dieses strahlen in ihre Augen zurück, diese Zufriedenheit und das ist doch etwas Wunderschönes, oder? Das alles sind Erinnerungen[…]

HIGHLIGHT Sarah:

Ganz klar: Das Wechselbad der Gefühle. Es waren so viele lustige Momente und genauso viel emotionale Momente vorhanden. Ich glaube – es war perfekt. Perfekt für Lena und Konstantin!

Die wunderschönen Fotos kommen vom mega Fotografen Martin Hecht:https://www.fineart-weddings.de/

Folge mir auf  …

 

Teile diesen Inhalt auf …