Wie sollte sie denn sein – meine Traurednerin?

In letzter Zeit mach ich mir immer wieder Gedanken darüber – wie es denn für zukünftige Brautpaare sein mag, wenn sie sich die Frage stellen – wie sie denn die richtige Traurednerin oder den richtigen Trauredner für ihre Hochzeit finden.

Die Entscheidung steht fest, dass man sich für eine freie Trauung entscheiden hat – und dann?

Wie geht’s weiter?

In den folgenden Beiträgen werde ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr am Besten vorgehen könnt.

Tipp Nummer 1: Das passende Gegenstück finden aka Vertrauen

Ich habe mich einmal in ein Brautpaar hineinversetzt und mir selbst die Frage gestellt wie sie denn sein sollte – meine Traurednerin und bin zum aller Ersten und für mich wichtigsten Punkt gekommen:

Welcher Typ von Brautpaar wäre ich denn?

Das finde ich eine sehr wichtige Frage, denn wenn ich herausfinde, ob ich eher klassisch und romantisch veranlagt bin oder kreativ und locker, macht es das schon mal viel einfacher eine passende Traurednerin zu finden. Denn das Brautpaar sollte zum Trauredner und andersherum passen.

Es würde mir als Brautpaar nämlich nichts bringen, wenn ich mir eine romantisch, elegante Trauung wünsche und dann eine ausgeflippte, leicht verrückte Traurednerin vor mir habe, oder?

In diese Frage – welcher Typ von Brautpaar wäre ich denn – fällt ebenfalls hinein, wie ich mir überhaupt eine freie Trauung vorstellen würde:

Da geht es nicht um Farben oder Deko, sondern vielmehr um das Gefühl und die Emotionalität.

  • Lustig und witzig
  • Locker und leger
  • Elegant und charmant
  • Ist mir wichtig, dass unsere Geschichte als Paar in der Trauung aufgegriffen wird

Denn auch das sind wichtige Anhaltspunkte dafür, die passende Traurednerin/Trauredner zu finden.

Tja und dann könnt ihr euch schon mal auf die Suche machen und viele Seiten durchstöbern und darauf achten, ob ihr schon über die Homepage und die Art und Weise wie euch die Rednerin/Redner anspricht herausfinden könnt, ob es eure Traurednerin/Trauredner sein kann oder nicht.

Würdet ihr ihm oder ihr das Vertrauen schenken euren wichtigsten Tag im Leben zu begleiten?

Folge mir auf  …

 

Teile diesen Inhalt auf …